Segelausflug mit Skipper ins Wochenende

Mitten im Mai fühlt man sich in diesem Jahr schon fast wie im Sommer. Das Wasser des Scharmützelsees ist um die 20 Grad warm. Viele Kinder haben schon mehr als einen Fuß ins Wasser gesteckt. Urlauber und Anwohner genießen ihren Scharmützelsee.

Das Sunset-Sailing ist immer wieder ein wunderbarer Tagesausklang. Gestartet wird um 18 Uhr in Bad Saarow. Bis zu 10 Personen und der Skipper können dabei sein. Unter Motor geht es aus dem Hafen. Schon bald werden die beiden Segel gesetzt. Dann gleitet die 10 Meter lange Segelyacht über den See. Wer Lust hat, kann selbst am Ruder stehen.

In Bad Saarow kann man auch Elektroboote mieten. Am Freitag und Sonnabend hat die Bootsverleihstation sogar bis 21 Uhr geöffnet. Wir haben uns gestern ein Elektroboot gemietet, ein wunderbares Picknick genossen und schöne Fotos von der Segelyacht gemacht.

Details zum Sunset-Sailing finden Sie unter www.sunset-sailing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.