Segelausflug in den Sonnenuntergang auf dem Scharmützelsee

Segelyacht segelt auf dem Scharmützelsee in den Sonnenuntergang beim Sunset-Sailing

Dieser Abend war einfach perfekt. Nach der heißen Zeit Anfang Juli mit über 36°C Lufttemperatur wehte am 6. Juli ein frischer Wind über den Steg in Bad Saarow. Dazu zeigte sich der Himmel über dem Scharmützelsee wolkenlos in einem traumhaften blau.

Vier Mitsegler kamen an Bord und setzen gemeinsam mit Skipper Steffen die Segel. Vorbei am Werl segelten sie auf den Scharmützelsee. Der Wind frischte dabei auf, so dass der Törn bis nach Wendisch Rietz ging.

Gegen 20 Uhr schlief der Wind dann ein und die Sonne ging langsam über Bad Saarow unter.

Wenn man sich einen Segeltag wünschen könnte, würde er genau so aussehen. Dem entsprechend gingen die Mitsegler und Skipper Steffen gegen 21 Uhr glücklich wieder von Bord.

Das Segelausflug „Sunset-Sailing“ findet täglich von 18 Uhr bis 20 Uhr ab Bad Saarow statt. Plätze können online unter https://www.mitsegeln-saarow.de/angebote/mitsegeltoerns/sunset-sailing/ gebucht werden.

Gesegelt wird mit einer 10 Meter langen hochseetauglichen Segelyacht „Bavaria 37“. Bis zu 10 Personen können mitsegeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert