Vorfreude auf die Saison 2021

Die Sonne glitzert auf dem Eis auf dem Scharmützelsee

Bad Saarow zeigt sich momentan zeitlos in weiß. Wenn die Sonne scheint, dann glitzert der See. Die Leute gehen am Ufer spazieren, genießen die Ruhe und träumen vom Sommer.

Die La Paloma liegt an ihrem Stammplatz. Langsam friert das Wasser um sie herum. Eine Tauchpumpe sorgt dafür, dass das Wasser direkt am Rumpf nicht zufriert. Und falls es zu kalt wird und das Wasser doch gefriert, wird rund um alle Stege ein ca. 1 Meter breiter Kanal freigeschnitten. So bleiben Stege und Schiffe vom Druck des Eises verschont.

Wir freuen uns auf die kommende Saison. Dass wir wieder Segeln ist sicher. Denn bis auf die Liegeplatzgebühren und jährliche Versicherung haben wir keine großen Verbindlichkeiten. Außerdem hatten wir eine großartige Saison 2020. Bleibt also nur die Frage, wann wir wieder die Segel setzen dürfen. Wir denken, dass es am 1. Mai 2021 soweit sein wird.

Und Deine Vorfreude?

Auf was freust Du Dich momentan am meisten? Schreib es doch in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.