Wir bereiten den Mast der neuen Segelyacht vor

Bei Allert Marin in Werder/Havel haben wir begonnen, unsere neue Segelyacht für ihren Einsatz auf dem Scharmützelsee vorzubereiten. Inhaber Axel, Domi und Torsten sind haben gemeinsam mit Marcel Ranke den Mast sowie den Rodkick zusammengebaut.

Transport der Segelyacht zum Scharmützelsee

Unsere Segelyacht wird Mitte April voraussichtlich nach Ostern mit einem LKW auf der Straße zum Scharmützelsee transportiert. Auf dem Wasserwege könnten wir es auch versuchen. Aber kurz vor Wendisch Rietz würde die Wassertiefe nicht mehr ausreichen. Daher bleibt nur der Transport über die Straße. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass der Transport auf der Straße viel schneller geht.

Mast stellen und Taufe

Das Mast stellen haben wir für den 28. April geplant. So können wir am 29. April alle Segel anschlagen und vielleicht schon den ersten Segeltest durchführen. Die offizielle Jungfernfahrt ist nach der Taufe am 1. Mai geplant.

Bilder vom Aufbau des Mastes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.