Corona-Informationen (Stand 18. März 2022)

Update Corona

Corona-Regeln für Schiffsausflüge sind aufgehoben

Laut der aktuellen Corona-Eindämmungsverordnung besteht aktuell für Schiffsausflüge keine Nachweispflicht mehr. Dementsprechend sind die Corona-Regeln im Bereich der Segeltörns aufgehoben.

Unsere Empfehlung: Segeltörns ohne fremde Gäste

Wir segeln weiterhin und bieten Euch einen sicheren Segeltörn mit viel frischer Seeluft.

für bis zu 10 Personen

Buche für Dich und Deine Liebsten unser Schiff und einen Skipper. Den genauen Termin und die Dauer des Törns kannst Du bestimmen. Bis zu 10 Personen können teilnehmen.

für 2 Personen

Was ist schöner, als gemeinsam die Segel zu setzen und einfach mal Wind, Wasser und Sonne zu genießen. Auch bei diesem Törn seid ihr mit dem Skipper allein an Bord und bestimmt den genauen Termin selbst.

Häufig gestellte Fragen

Welche G-Regel gilt an Bord der Segelyacht?

Aktuell gelten keine Einschränkungen. Ein Segeltörn ist demnach für alle möglich.

Muss man während des Segeltörns eine Maske tragen?

Nein, an Deck muss keine Maske getragen werden.

Wo finde ich offizielle Informationen zu den Verordnungen in Brandenburg?

Unter https://kkm.brandenburg.de/kkm/de/ können offizielle Informationen zur Corona-Verordnung in Brandenburg abgerufen werden.

Bis wann kann ich meinen Segeltörn stornieren?

Deine Buchung kannst Du ohne Angaben von Gründen bis 24 Stunden vor Törnbeginn stornieren oder umgebuchen. Die Umbuchungs- bzw. Stornierungsgebühr beträgt 10% des Törnpreises.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Bitte sende uns eine kurze E-Mail an kontakt@mitsegeln-saarow.de oder eine Nachricht an 0151-26086491.

Wo finde ich alle freien Segeltörns?

Am schnellsten findest Du alle freien Plätze in Törnkalender.

Muss man bei der Online-Buchung den Segeltörn gleich bezahlen?

Nein, der Segeltörn kann auch ganz einfach erst vor Ort mit Karte oder in Bar bezahlt werden.

Unsere Maßnahmen für einen sicheren Segelausflug

Grundsätzlich ist ein Segelausflug an frischer Luft ein sicheres Erlebnis. Trotzdem ergreifen wir folgende Maßnahmen, um die Einhaltung der allgemeinen Abstandsregeln sowie Hygieneregeln und -empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zur Vorbeugung von Infektionen einzuhalten.

  • maximal zehn Teilnehmer bei gemischten Crews
  • Aufteilung der Teilnehmer in kleine Gruppen an Bord
  • kontaktfreie Begrüßung mit einem herzlichen Lächeln
  • kontaktfreie Bezahlung mit EC- oder Kreditkarten oder Apple-Pay
  • Desinfektion aller Kontaktbereiche nach jedem Segeltörn

Updates erhalten

Gern informieren wir Dich per E-Mail, sobald es Neuigkeiten bzw. Änderungen gibt.

Kontakt

Du hast eine Frage? Wir sind für Dich da. Ruf uns an. Schreib uns eine WhatsApp-Nachricht. Oder sende uns einfach eine E-Mail. Du erreichst uns unter 0151-26086491 oder kontakt@mitsegeln-saarow.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.