RTL Holidaycrew zu Gast auf der Segelyacht Paloma im Spreewald

RTL-Pärchen Alessia und Tobi segelt mit der Segelyacht Paloma

Im Juni 2022 waren Alessia Dorigo und Tobias Dierfeld gemeinsam mit der Holiday Crew zu Gast auf der Segelyacht Paloma im Spreewald. Die beiden haben mit Skipper Heinrich einen tollen Segeltörn gemacht und dann im Hafen an Bord der Yacht übernachtet. Jetzt wird ihre kleine Geschichte zu sehen sein. Wir berichten Euch hier schon einmal, wie es für die beiden war.

So ist es zum Törn mit Übernachtung gekommen

Alessia war schon einmal als Schülerin auf einer Segelreise. Damals setze sie gemeinsam mit ihren Klassenkameraden die Segel. Da sie tolle Erinnerungen daran hatte, überraschte sie ihren Freund Tobi mit dieser besonderen Segeltour bei Berlin. 😉

Beide lassen sich von dem Fernsehteam der Holiday Crew von RTL begleiten. Produziert wird die Serie von der Filmfirma South and Browse aus München.

Alessia und Tobias sind auch nicht ganz neu im TV-Geschäft. Für diverse Reality-Formate standen die beiden schon vor der Kamera.

Sunset-Sailing auf dem Scharmützelsee

Der Törn startet am Nachmittag in Bad Saarow. Sie entern mit ihren beiden Rollkoffern den Steg und halten Ausschau nach der Segelyacht „Paloma“. Erst kurz vorher hat Tobi erfahren, dass es auf’s Wasser geht. Und er ist ganz angetan von dieser Idee.

Am Ende des Steges liegt die 10 Meter lange Segelyacht. Und dort wartet auch schon Skipper Heinrich. Er begrüßt die beiden und bittet sie an Bord. Und dann geht es auch schon los. Die Leinen werden gelöst und die Segel gesetzt. Dabei machen beide aktiv mit. Sie freuen sich, dass alles gut klappt.

Beide genießen sichtlich die Ruhe an Bord und auf dem See. Sie sind an dem Tag fast allein auf dem Scharmützelsee. Nach knapp zwei Stunden steuern alle drei wieder den Hafen an und machen die Yacht im Hafen fest. Der erste Teil ist geschafft. Alle sind sichtlich entspannt.

Tobi berichtet ganz begeistert, dass man sehr gut entspannen und viele schöne Fotos machen kann.

Übernachtung an Bord der Paloma im Spreewald

Als nächstes folgt die Einweisung in die Yacht. Denn beiden wollen ja allein an Bord übernachten. Skipper Heinrich erklärt die Details. Begeistert sind die beiden vom prall gefüllten Kühlschrank. Sie freuen sich schon auf die Nacht.

In der Toilette werden die beiden vom Pumpklo überrascht. Das hätten sie von einer Luxusyacht nun nicht erwartet. Und dann kommt noch die Vorstellung der Vorschiffskabine. Skipper Heinrich preist diese mit einem Augenzwinkern als Suite an, da es sich um die größte Kabine an Bord handelt. Aber als sich dann die Tür zur Kabine öffnet, machen die beiden traurige Gesichter. Es versteckt sich kein Boxspringbett im Vorschiff.

Am nächsten Morgen sind beide sichtlich enttäuscht von der gemeinsamen Nacht. Sie wären eher First Class gewöhnt und können sich nicht vorstellen, noch einmal an Bord zu übernachten.

Segeln und Übernachtung im Hotel

Aus unserer Sicht hatten die beiden leider falsche Vorstellungen von einer Nacht auf der Yacht. Eine Übernachtung in einem Hotelzimmer hätte den beiden sicher besser gefallen.

Das nächste Mal sollten die beiden einfach den Segeltörn mit einer Übernachtung in einem Hotel kombinieren. Und dabei findet man in Bad Saarow einige hochklassige Hotels. Mit fünf Sternen plus ist die Villa Contessa das beste Haus am Platz. Aber auch das Hotel Esplanade oder das Seepalais sind sehr empfehlenswert und liegen ganz in der Nähe unserer Segelyacht.

Die neue Segelyacht Hans Albers

Seit Juli letzten Jahres segeln wir auf unserer nagelneuen Segelyacht „Hans Albers“. Diese hätte Alessia und Tobi wahrscheinlich ein Stück mehr begeistert. Die Yacht ist auch 10 Meter lang und bietet viel Platz für bis zu sechs Personen.

Die Vorschiffskabine ist etwas größer als auf der „La Paloma“. Und im Bad muss dank der elektrischen Toilette nicht mehr gepumpt werden. Und ganz nebenbei, man kann natürlich auch jederzeit die sanitären Einrichtungen im Hafen nutzen.

Aber natürlich, auch unsere neue Segelyacht ist immer noch kein Hotel. Wer an Bord übernachtet, sollte sich bewusst sein, dass es ein Boot ist. Es ist vergleichbar mit Camping auf dem Wasser.

Aber wenn man sich am Abend aufs Deck legt und Sternschnuppen beobachtet, weiß man wieder, warum man sich für das Boot und nicht für vier Wände und ein Dach entschieden hat. 🙂

Segeltörn mit Übernachtung bei AirBNB

Das Angebot hatte Alessia übrigens auf AirBNB gefunden. Hier kannst Du den Segeltörn und die Übernachtung an Bord der Segelyacht buchen. Wichtig ist, dass beim Segeltörn weitere Gäste dabei sind. Für das Fernsehen hatten wir eine Ausnahme gemacht.

So kannst Du Dir den Film anschauen

Der Film wird am 23. Februar auf RTL im Free-TV ausgestrahlt. Die Sendung ist dann noch bis zum 23. März kostenlos bei RTL+ verfügbar. Im Anschluss daran wird der Film noch im PREMIUM-Bereich zu sehen sein.

Liegt der Scharmützelsee wirklich im Spreewald?

Im Film wird immer wieder gesagt, dass der Scharmützelsee im Spreewald liegt. Stimmt das denn?

Aber aus Sicht der Berliner ist alles südlich der Standgrenze einfach der Spreewald. Und für eine schnelle Orientierung kann das dann auch recht praktisch sein.

Aber ganz richtig ist das natürlich nicht ganz. Der Scharmützelsee liegt im Seenland Oder-Spree. Südlich davon beginnt dann der Spreewald. Hier findest Du eine Übersichtskarte aller Urlaubsregionen im Land Brandenburg.

Tipp: Vom südlichen Ende des Scharmützelsees bis zum Unterspreewald sind es knappe 30 Kilometer. Man kann also sehr gut einen Besuch im Spreewald mit einem Abstecher zum Scharmützelsee verbinden.

Gewinnspiel „Sunset-Sailing mit Übernachtung“

Und, wie findest Du die Sendung? Möchtest Du auch einmal in den Sonnenuntergang segeln?

Schreib einfach einen Kommentar hier auf dieser Seite und gewinne mit etwas Glück einen Gutschein für zwei Plätze für ein Sunset-Sailing mit Übernachtung. Die Verlosung findet am 31. März 2023 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert