Dein Feedback zum Segeltörn

Wir freuen uns auf Dein Feedback. Und auch Interessierte werden von Deinen Erfahrungen profitieren. Du kannst Dein Feedback auf Tripadvisor, Google, Facebook oder direkt hier auf dieser Seite veröffentlichen.

27 Meinungen zu “Gästebuch

  1. Susi and friends sagt:

    Nachträglich auch von uns ein großes Dankeschön! Wir waren beim Regen-Törn dabei, trotz dessen hat es uns viel Spaß gemacht und unseren Kurzurlaub am Scharmützelsee toll starten lassen. Unser Skipper hat für uns alle gesorgt und es kam schnell eine freundschaftliche Atmosphäre auf. Vielen Dank für Decken und Trank und die tollen Gespräche mit allen, die dabei waren!!! Auf bald!

  2. Antje Koschker sagt:

    Liebes Ahoi Team, vielen lieben Dank für den schönen Segelturn. Es ist immer wieder ein Erlebnis. Wir kommen gern wieder, bis bald. Viele Grüße ☺️

  3. Andrea und Andreas sagt:

    Trotz Regen behielt der Skipper Steffen voll den Überblick. Er nahm uns Landratten jegliche Angst, indem er physikalisch die Stabilität der Yacht erklärt hat. Alle Crewmitglieder wurden optimal in die Aufgaben eingeweiht und so hatte jeder etwas zu tun und wurde gebraucht. Zum Schluss – gab es wie bei einer Lagerfeuerromanze – hier an Bord gute Gespräche. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

  4. Michaela sagt:

    Vielen Dank für diesen herrlichen kurzweiligen Nachmittag. Alles war perfekt organisiert, der Skipper sehr nett und unterhaltsam und der Glühwein lecker. Die besten Freunde mit dabei- ein herrliches Erlebnis. Dankeschön

  5. Birgit Wesely sagt:

    Da ich meinen Mann mit diesem Törn überraschen wollte, ist dies mit euch super gelungen. Wir waren sehr begeistert und hatten das Glück allein mit euch diese 2 Stunden zu genießen. Wir möchten uns dafür herzlichst bedanken. Dies war bestimmt nicht das 1. und letzte Mal mit euch.

  6. Katrin & Kirae sagt:

    Unbedingt mitmachen, tolles Erlebnis wenn man hier in der Gegend ist. Vielen Dank für die gute Organisation und das tolle Wetter

  7. Angelika Heimann sagt:

    Großartig, genial, einzigartig… Mir fallen so viele positive Attribute ein, die den Rahmen hier sprengen würden. Wir waren am 01.02.2024 dabei und es war rundum ein Genuss! Der Wind war nicht nur fürs Segeln schön, sondern hat uns auch sämtliche Alltagssorgen weg gepustet, Steffen hat uns wunderbar und für den Laien gut verständlich alles erklärt, was wir wissen mussten und wollten. Als es dann dunkel wurde und wir den Lichtern von Bad Saarow wieder dem Heimathafen entgegen segelten, waren wir nicht nur vom Glühwein beseelt… Glücklich und tief entspannt, leicht durchgefroren und mit einer mega schönen Erfahrung gingen wir von Bord! Danke, Ahoi und wir sehen uns dann wieder! Danke auch an Axel, der im Vorfeld den Schriftverkehr sehr kundenfreundlich gewuppt hat!

  8. Dani sagt:

    Liebes Ahoi Team,
    wiederholt war ich mit euch unterwegs, dieses Mal mit Skipper Steffen beim 3 stündigen Segelunterricht.
    Er ist mit Herz u Seele dabei, strahlt eine so zufriedene Ruhe und Freundlichkeit aus u vermittelt ganz wunderbar alles rund ums Segeln. Ich möchte im nächsten Jahr einen Segelschein erlangen, momentan geht das leider noch nicht bei euch, aber ich möchte gerne wiederkommen um schon einige Grundkenntnisse zu erfahren. Jedenfalls war es ein suuuuper Nachmittag, ich war die ganze Zeit über eingebunden und habe mich sehr wohl gefühlt!! Der Knaller zum Schluss, so ein schönes 360 Grad Video u die Fotos, ganz herzlichen Dank nochmal für all das u ich komme sehr gerne wieder!! Mit lieben Grüßen Dani

  9. Carsten sagt:

    Liebes Ahoi Team,
    wir wollten als Praxis einen schönen Ausflug unternehmen und das ist wirklich gelungen durch Euch. Wir hatten zwei super entspannte und wunderbare Stunden auf dem Segelboot, wer wollte durfte Hand anlegen und wer nicht, konnte die Zeit entspannt auf Deck genießen. Das Wetter hat auch mitgepielt, für einen Herbstag war es echt traumhaft, Sonne und Wind. Es hat alles gepasst. Danke auch für den Tip, uns beim „Dorsch“ abzusetzen und nach dem Essen zurück zulaufen.
    Vielen Dank und bestimmt bis bald mal wieder…

  10. Privat sagt:

    Es waren tolle 2h auf dem Segelboot. – eine super Überraschung für meine Familie. Wir waren alle 4 beeindruckt, was Segeln bedeutet. Das Wetter passte auch perfekt . Vielen Dank an das Team!

  11. Herbert Niebisch sagt:

    Ahoi,
    am 28.09.2023 habe ich mein zweites Skippertraining absolviert, das erste Training war so lala, eigentlich zu wenig Informationen, zu wenig selbstständige Übungen.
    Mit unserem Skipper Roald haben wir Manöver unter Segel / Manöver unter Motor sowie Einweisung unter Deck mit Motorkunde, Elektrik, Gasanlage, Seeventile, Bilge, Logge, Fenster und Luken gelernt. Diesen erfahrenen Skipper der mir in den vier Stunden viel beibringen konnte kann ich nur jeden empfehlen. Gerne mit diesem Skipper (Roald) wieder und Danke an das ganze AHOI Team

  12. Peter Puppich sagt:

    Nach vierzig Jahren habe ich meine Segelkenntnisse wieder ein wenig aufgefrischt. Herrliches Wetter, ein schöner See und eine super Betreuung. Habe viel gelernt. Das Beste sind jedoch die Videos von Steffens Spezialkamera, kann man nicht beschreiben, muss man selbst erleben und sehen. Vielen Dank für ein unvergessliches Erlebnis!

  13. Anke Ohara sagt:

    Schnupperkurs – vielen Dank lieber Steffen, Sonnenuntergang, durfte an der Pinne sitzen, viel Info, sehr freundlich , zusätzlich Fotokurs, zusätzlich Abenteuer mit der Hans Albers, tolle Fotos der 360 Grad – Kamera erhalten – nicht zu überbieten, will nochmal. L. G. Anke 🙂

  14. Silke sagt:

    Wir waren zu sechst mit der Sonnenuntergangstour unterwegs. Sehr netter Skipper, sehr schönes Schiff und gute Getränke. Gern nochmal

  15. Andreas sagt:

    Wir hatten einen wunderschönen 2-Stunden-Törn auf der Hans Albers. Papa hat ein bisschen Segeln gelernt, Mama und die Kinder das Badewetter genossen und sich ein bisschen hinterm Boot herziehen lassen. Gut organisiert, sehr angenehmer Skipper, und ein schönes Boot.

  16. Ines sagt:

    Wir durften einen entspannten, tollen Nachmittag auf der „Hans Albers“⛵️mit einem super netten Skipper erleben.
    .Beste Organisation vorher vom „AHOII“Team .
    Gerne sind wir bald einmal wieder bei euch an Bord.

  17. Michaela sagt:

    Wir haben einen wunderbaren, kurzweiligen 2-Stunden Turn mit Heinrich und einem weiteren Mitsegler-Pärchen gehabt auf einem schönen neuen Segler. Das Wetter war super und wir haben uns gut unterhalten. Heinrich konnte uns viel über den Scharmützelsee und seine Geschichte erzählen und auch von seinen eigenen Seglererfahrung. Ich kann die Tour nur weiter empfehlen. Schon die weitere Kommunikation nach der Anmeldung ist top. Wir waren im Vorfeld immer gut informiert worden. Wir werden bestimmt wiederkommen!

  18. Martina Klehn sagt:

    AHOI? Einfach wunderschön!
    Zu unserem 20. Hochzeitstag haben wir uns einen zweistündigen Törn gegönnt und JEDE Minute davon genossen. Mit Steffen, „unserem“ Skipper, haben wir uns sicher und sehr wohl gefühlt. Sympathischer und fachlicher geht nicht. Dank an dich, Steffen! Von A bis Z hat wirklich alles gestimmt.

  19. Lydia sagt:

    Wir haben Sunset Sailling mitgemacht. Es war wirklich traumhaft schön. Das war das erste Mal dass wir sowas mitgemacht haben. Und wir werden es auf jedenfalls wiederholen wenn wir wieder in der Nähe sind.

  20. Lena sagt:

    Wir haben einen wunderschönen Abend auf der Segelyacht verbracht und wurden mit einem zauberhaften Sonnenuntergang belohnt. Es war ein besonderes Geschenk zum 70. Geburtstag. Alle Anwesenden waren wie verzaubert. Sollten wir noch mal in der Nähe sein, werden wir es wiederholen.

  21. Sarah sagt:

    Wir waren zum Sunset Sailing an Board und es war ein wirklich zauberhafter Abend. Der Service vor und nach dem Törn war auch einzigartig und super hilfsbereit 🙂
    Auf jeden Fall empfehlenswert und ich freue mich schon auf das Glühwein-Segeln 🙂

  22. Simone sagt:

    Wir haben ein Segeltörn mit der ganzen Familie, vom Baby bis Oma und Opa, gebucht. Es war für alle ein wundervoller Segelausflug auf der Hans Albers. Jeder konnte mal seine Steuerkünste beweisen. Für den Adrealinkick brachte der Wind uns teils in Schräglage. Wir erkundeten den Scharmützelsee und lernten über seine Tiefen. Ein Dank an Florian, unseren Kapitän und an Steffen für die schönen Bilder vom Wasser aus.

  23. Christian sagt:

    Wir hatten einen tollen Turn mit einem tollen Skipper. Der Wind war etwas böig und das Boot hat tolle Segeleigenschaften. Vielen Dank an Heinrich dem alten Seebären, der uns in unserer Entscheidung das Motorboot gegen ein Segelboot auszutauschen und auf Langfahrt zu gehen gute Tips geben konnte. Das Wetter war fantastisch.

  24. Alexa sagt:

    Das Sunset Sailing auf der neuen Bavaria Segelyacht war sehr schön und dank des freundlichen Skippers Florian und der netten Mitbesatzung an Bord sehr unterhaltsam.
    Das Skippertraining mit Steffen hat mir viel mehr Sicherheit gegeben. Er ist auch sehr freundlich und erklärt alles ruhig und geduldig. Dazu gibt es Rundumwissen, wie z.B. zum Motor.
    Wir haben verschiedene Anlegemanöver geübt, so dass ich bald fitter sein werde für den Segeltrip auf dem Mittelmeer.
    Vielen Dank an das tolle Team und bis bald!

  25. Kerstin sagt:

    Ahoi!
    Wir haben einen wunderbaren Segelabend verbracht, mit einem wunderbaren Skipper, vielen tollen Tipps zum „Selber-Segeln“, mit vielen Hinweisen zur Fotografie „Mut zur Nähe“, ganz tolle Landschaft, Entspannung …Es war ein wunderbarer Abend!
    Danke dafür! Und wir kommen ganz bestimmt noch einmal wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert